Der globale Zahlungsriese Visa sagt, dass die Nutzung von Karten, die mit Kryptowährungen finanziert sind, im ersten Quartal 2022 stark angestiegen ist.
CNBC beruft sich auf die jüngste Gewinnmitteilung von Visa, in der der Kreditriese erklärte, dass die Kunden Karten mit Kryptowährungen in einem Rekordtempo nutzen. Von Oktober bis Dezember 2021 (erstes Quartal 2022) verzeichnete das Unternehmen Zahlungen in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar.
Diese Zahl entspricht 70 % des Krypto-Volumens von Visa im gesamten Geschäftsjahr 2021.
In einem Interview mit CNBC sagte Vasant Prabhu, Chief Financial Officer von Visa:
“Für uns ist das ein Zeichen, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher einen Nutzen darin sehen, ihre Visa-Karte mit einem Konto auf einer Krypto-Plattform zu verknüpfen. Es ist wertvoll, auf diese Liquidität zugreifen zu können, um Einkäufe zu finanzieren und Ausgaben zu verwalten, und das sofort und nahtlos.”
Prabhu sagt auch, dass Kunden zunehmend Krypto-Karten verwenden, um alltägliche Dinge und Dienstleistungen zu kaufen, da Visa sein Netzwerk von Krypto-Wallet-Partnern von 54 auf 65 erweitert hat, darunter die führende US-Kryptobörse Coinbase.
“Wenn wir uns die verschiedenen Ausgabenkategorien ansehen, stellen wir fest, dass sich das Volumen bei diesen Programmen nicht auf einen bestimmten Händler konzentriert.
Die Menschen nutzen Krypto-Karten, um auf vielfältige Weise auszugeben – im Einzelhandel, in Restaurants und auf Reisen. Sie werden zunehmend wie ein Allzweckkonto behandelt…
Krypto-Belohnungen sind ein wichtiger Teil des Wertversprechens für viele dieser Kartenprogramme, insbesondere für Verbraucher, die Kryptowährungen noch nicht kennen und vielleicht nicht direkt in sie investieren, sich aber über die Möglichkeit freuen, sie zu verdienen, wenn sie Fiat-Geld ausgeben.
Obwohl Visa selbst keine digitalen Assets besitzt, hat das Unternehmen im Dezember letzten Jahres eine Beratungsabteilung für Kryptowährungen gegründet, um seine Kunden bei der Navigation in der Welt der digitalen Währungen zu unterstützen.
Siehe auch:
Siehe auch: Diese 12 Kryptowährungen werden 2022 explodieren
[bravepop id="3520" align="center"]