Ankr trägt zur Binance Smart Chain (BSC) bei und implementiert Erigon Performance Upgrade

ANKR Erigon Upgrade

Ankr wird Erigon für die Binance Smart Chain implementieren. Sie arbeiten daran, die ausführbare Datei mit einem vollständigen Node auszuliefern und sie dann mit einem Validierungsnode kompatibel zu machen.

Binance Smart Chain begann als eine Abspaltung von Go-Ethereum. Das Ziel war es, Interoperabilität und Programmierbarkeit sowie Kompatibilität mit bestehenden Ethereum Smart Contracts zu erreichen. Der wachsende Erfolg von Binance Smart Chain hat zu erheblichen Skalierungsproblemen geführt, die auf seine Ursprünge als Abspaltung von Geth zurückgehen.

Eines der Hauptprobleme beim Betrieb eines BSC Archive Node ist der Bedarf an lokalem Speicherplatz. Archivknoten können etwa 17 TB an Daten speichern.

Diese enorme Speichergröße erfordert deutlich mehr Zeit für die Indizierung oder Verdichtung der Daten und verringert die Leistung des Geth-Clients bei der Abfrage von Daten. Geth (Go Ethereum) ist eine Befehlszeilenschnittstelle, die in Verbindung mit der EVM – der Ethereum Virtual Machine – arbeitet.
Die Kompatibilität mit der EVM ist einer der Hauptvorteile der Binance Smart Chain, da sie die umfangreichen bestehenden Ethereum-Tools, die Blockzeitgeschwindigkeiten und die niedrigen Kosten unterstützt. Wir müssen einen effizienteren Speichermechanismus schaffen, um die BSC auf höchstem Leistungsniveau zu halten und gleichzeitig den reibungslosen Betrieb von Geth zu gewährleisten.

Einführung in die Erigon-Lösung

Erigon begann ursprünglich als Turbo-Geth und eine Verbesserung von Geth. Es entwickelte sich jedoch bald zu einem ganz anderen Produkt als Geth, daher der neue Name.

Ankr implementiert eine Erigon BSC-Version auf der Grundlage von https://github.com/ledgerwatch/erigon, um die bestehenden Probleme in der BSC zu lösen. Die neue Version wird Open-Source sein und allen zur Verfügung stehen. Die Implementierung des Erigon-Clients zielt darauf ab, die Effizienz der Datenspeicherung zu verbessern und die Leistung der Blockchain in mehrfacher Hinsicht zu steigern:

  • Erigon verfügt über ein modulares Design, das eine parallele Entwicklung des Clients ermöglicht.
  • Es gibt weniger Lese-/Schreiboperationen mit der Datenbank, wenn mit dem Status interagiert wird.
  • Die Vorverarbeitung der Daten außerhalb der Speicher-Engine verbessert die Effizienz der Datenbank erheblich.
  • Die Synchronisierung über eine Reihe von Schritten ermöglicht eine viel schnellere Synchronisierung.

Hier kannst du den originalen Beitrag nachlesen.